Sauerteig Ansetzen

540 min
WERBUNG
540 min
WERBUNG

Zutaten

Anzahl Portionen
4
  • 200 g naturbelassenes Roggenmehl 1150, Hinzugefügt zu
  • 240 g Wasser Hinzugefügt zu
WERBUNG

Zubereitung

1. Schritt

50 g Mehl und 50 g warmes Wasser in einem Glas mischen. Den Deckel aufsetzen (nicht aufschrauben) und 24 Stunden bei Zimmertemperatur reifen lassen.

2. Schritt

Die Mischung noch einmal mit 50g Wasser und 50g Mehl pürieren und weitere 10-20 Stunden reifen lassen.

3. Schritt

Die Mischung noch einmal mit 50g Wasser und 50g Mehl pürieren und weitere 10-20 Stunden reifen lassen.

4. Schritt

10g der Mischung nochmals mit 50g Wasser und 50g Mehl vermischen und weitere 8-12 Stunden reifen lassen.

5. Schritt

Wenn die Kombination säuerlich riecht, ist der Sauerteigstarter bzw.

Ähnliche Rezepte

Ähnliche Rezepte