Vorschau von Weihnachtssalat

Weihnachtssalat - schnelle und leckere rezepte

41 Rezepte

Die besten Rezeptideen aus der Kategorie Weihnachtssalat im Überblick! Probieren Sie eines dieser 41 Rezepte. Die Zubereitungszeit dieser Rezepte beträgt etwa 5 - 240 Minuten. Zusätzlich zu den Zutaten und der Zubereitungsweise enthält jedes Rezept Angaben zur Zubereitungszeit und der Anzahl der Portionen. Sie brauchen Hilfe bei der Auswahl? Wir empfehlen Ihnen Kartoffelsalat ohne Mayonnaise Rezept , Kartoffelsalat mit Essig und Öl Rezept, Kalorienarmer Kartoffelsalat Rezept, Leichter Kartoffelsalat Essig-Öl Dressing. Diese Rezepte zählen zu den beliebtesten. Wir sind sicher, Sie werden sie lieben!

Traditioneller Kartoffelsalat

Der traditionelle Kartoffelsalat ist ein einfacher und sättigender Salat, der häufig während der Weihnachtszeit in Ungarn verzehrt wird. Die Kombination von frischem, knackigem Gemüse und weichen, knusprigen Kartoffeln ist ein wahres Geschmackserlebnis, das in den meisten ungarischen Haushalten gerne zubereitet wird. Die Zubereitung erfordert keine großen Kochkünste, daher kann jeder es leicht zu Hause zubereiten.

Kartoffelsalat mit Joghurt und Schnittlauch

Dieser erfrischende und gesunde Kartoffelsalat mit Joghurt und Schnittlauch ist ideal zum Grillen oder als leichtes Mittagessen. Er ist voller Geschmack und wird durch die Verwendung von Joghurt anstelle von Mayonnaise leichter gemacht.

Veganer Kartoffelsalat

Eine gesündere Version von Kartoffelsalat, die auch für Veganer geeignet ist.

Kartoffelsalat mit Mayonnaise

Traditioneller Kartoffelsalat mit Mayonnaise, geeignet als Beilage zum Hauptgericht.

Feldsalat mit Granatapfel und mit Hühnerfleisch Rezept

Dieses Rezept habe ich vor einigen Jahren entdeckt, als ich auf der Suche nach einer frischen und gesunden Beilage für ein Winter-Festmahl war. Die Kombination von knackigem Feldsalat und süß-sauren Granatapfelkernen passt perfekt zusammen und verleiht jedem Gericht eine gewisse Lebendigkeit. Hinzukommen ein fruchtiges Dressing und knusprige Croutons, die dem Ganzen einen herrlichen Crunch verleihen.

Einfacher klassischer Kartoffelsalat Vegan

Dieses vegane Kartoffelsalat-Rezept besticht durch seine lebendigen Aromen, die genau das Richtige für Sie sind.

Hausgemachtes Kartoffelsalat-Dressing nach alter Art

Dieses Dressing verleiht dem einfachen Kartoffelsalat eine ganz neue Note und macht ihn zu einem echten Star bei jeder Gelegenheit.

Authentischer heißer deutscher Kartoffelsalat

Diese deftige Hausmannskost aus Deutschland ist ein absoluter Publikumsliebling bei Familienfeiern und Neujahrsfesten.

"Vogerlsalat" oder Feldsalat mit Essig-Senf-Dressing

Ich liebe frische Salate und Vogerlsalat, auch bekannt als Feldsalat, ist ganz hoch auf meiner Favoritenliste. Das schöne an diesem Salat ist, dass er schnell zubereitet ist und einen wunderbar erdigen Geschmack hat. Ich serviere ihn gerne zu einfachen Gerichten oder wenn sich spontan Gäste ankündigen. Feldsalat mit Essig-Senf-Dressing schmeckt besonders gut !

Thailändische Fischkuchen mit Gurkensalat

Thailändische Fischkuchen sind eine beliebte Delikatesse aus der Gegend. Es handelt sich um leicht scharfe und würzige Fischkuchen, die üblicherweise mit einem frischen, leicht süßlichen Gurkensalat serviert werden. Dieses Gericht ist einfach zuzubereiten und bietet einen leckeren, exotischen Geschmack.

"Falscher Kartoffelsalat" mit mexikanischer Yambohne low carb

Dieser "Falsche Kartoffelsalat" ist eine leckere alternative zum klassischen Kartoffelsalat. Anstelle von Kartoffeln werden Radieschen und Jicama Bohnen verwendet, welche dieses Rezept zu einer kohlenhydratarmen Mahlzeit machen. Perfekt geeignet für alle, die auf ihre Ernährung achten oder einfach mal etwas anderes probieren möchten.

Mediterraner Kartoffelsalat mit Oliven und Feta

Dieser mediterrane Kartoffelsalat mit Oliven und Feta Käse ist leicht, frisch und voller Aromen. Er eignet sich perfekt als Beilage bei Grillfesten oder zu verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten.

Leichter Kartoffelsalat vegetarisch kalorienarm

Dieses Rezept für einen leichten Kartoffelsalat ist gesund, lecker und einfach zuzubereiten. Es eignet sich perfekt als Beilage zum Grillen oder als Hauptgericht für ein leichtes Mittag- oder Abendessen. Der Salat ist cremig, jedoch ohne Mayonnaise, und dadurch figurfreundlich.

Knackiger Kartoffelsalat mit Gurke vegan

Der Kartoffelsalat mit Gurke ist eine erfrischende Alternative zum traditionellen Kartoffelsalat. Perfekt für warme Sommertage, Picknicks oder Potlucks. Er ist vegan, gesund und lässt sich einfach vorbereiten.

Bayerischer Kartoffelsalat Rezept

Der bayerische Kartoffelsalat ist eine traditionelle, deftige Beilage, die perfekt zu bayerischen Hauptgerichten wie Schweinshaxe oder Würstchen passt. Der Salat wird ohne Mayonnaise, mit einer kräftigen Brühe, Zwiebeln und Essig zubereitet.
WERBUNG